Afrikanische Klänge über der Golf-Range

Es war nicht zu überhören! Am 18. August 2013 veranstaltete die Golf Range in Dortmund-Wambel ihr diesjähriges Sommerfest. Der Erlös war, wie schon in früheren Jahren, für den Kindergarten Wattenscheid in Gambia bestimmt.

Leider war das Wetter wenig afrikanisch. So sorgten Trommler und Tänzerinnen, u. a. aus Gambia, mit viel Schwung und Temperament lautstark für afrikanisches Flair.

Der Kindergarten-Verein war wieder mit einem Info-Stand vor Ort und bot mit Holzarbeiten, Schmuck, Stoffen und jeder Menge Fotos ein farbenfrohes Bild. Ãœber allem wehten in leichtem Wind die deutsche und die gambianische Fahne.

Durch eine Hüpfburg und einen Segway-Parcour gab es die Möglichkeit körperlicher Betätigung auch ohne Golfball. Wer Mut hatte, übte sich im Transport einer Schüssel mit Wasser auf dem Kopf, natürlich ohne die Hände zu benutzen. Ganz wie in Gambia.

Unser Dank gilt Herrn Lode und Herrn Glas von der Golf-Range mit ihrem Team.

Auch dem Betreiber der Gastronomie „Vila Nova“ und seinen Mitarbeiterinnen, die uns mit leckeren Gerichten und Getränken sowie mit verschiedenen Kuchen versorgten, gilt unser Dank.

Der Erlös der Tombola betrug 400,- €. Hinzu kamen rund 200,- € aus Verkäufen und kleineren Geldspenden.

War das Geld im letzten Jahr in die Neuanschaffung und Reparatur von Spielgeräten im Kindergarten in Gambia geflossen, so sollen in diesem Jahr Lern- und Lehrmaterial davon gekauft und die Klassenräume teilweise umgestaltet werden.

Nochmals herzlichen Dank sagen der Verein, das Komitee in Gambia und die Kindergartenkinder!