Antrittsbesuch von Peter Funke in Gambia

Auf Wunsch und im Auftrage des Vorstandes weilte der neugewählte Vorsitzende des Vereins für eine Woche in Gambia.

Begeistert war er über den herzlichen Empfang durch die 450 Kinder und die Mitarbeiter des Kindergartens mit Musik und Tanz.

Es gab viel Arbeit, sodass eine Woche kaum reichte. Der Gedankenaustausch mit der Leiterin, den Lehrkräften sowie mit Vertretern der Eltern und des Komitees vor Ort standen ganz oben auf seiner Liste. Auch Gespräche bei einer Bank wegen des Führungswechsels und der damit verbundenen Unterschriftsänderung waren erforderlich.

Zudem gab es einen Gedankenaustausch über Zukunftsfragen und die weitere Entwicklung des Kindergartens generell.

Umfangreich war die Liste mit Vorschlägen oder persönlichen Notizen über notwendige Reparaturen und Anschaffungen sowie vieler allgemeiner Anregungen für die Zukunft, die Peter Funke mit nach Deutschland brachte.

Zusammen mit der augenblicklichen Praktikantin fand man dennoch die Zeit für Einkäufe von Holzartikeln und Schmuck zum Verkauf in Deutschland zugunsten des Kindergartens.

Sicherlich eine Reise, die in den kommenden Monaten nützlich bei der Planung von Investitionen sein wird.