Das Jahr geht zu Ende – Ein letzter Lagebericht

Dezember 16, 2014 Alle BerichteBerichte aus dem Verein

 

Das Jahr neigt sich seinem Ende zu, die Zeit der Weihnachtsmärkte hat ihren Höhepunkt erreicht. Weihnachtliche Musik und der Duft von Glühwein, Reibekuchen und Waffeln mischen sich mit dem Klang lebhafter Stimmen und fröhlichen Lachens. Alles ist festlich geschmückt, fast eine kleine Welt für sich. Für uns und den Verein war die Anwesenheit auf dem Adventsmarkt der Möglichkeiten auf der Kirchburg die letzte Aktivität des Jahres. Besonders gelungen und mit viel Lob überschüttet wurde die diesjährige Veranstaltung. Vom Wetter durchaus begünstig lockten das vielseitige, ganz spezielle Angebot verschiedenster Artikel, die ansprechende Dekoration und das deutlich erweiterte Angebot von Musik, Vorlesungen, Puppenspiel etc. eine große Zahl von Besuchern an.

 

Auch in unserem Kindergarten in Kabafita zeichnet sich das Ende eines weiteren Jahres seines Bestehens ab.

Zur Zeit werden die beiden neuen Wohneinheiten jeweils um den Anbau einer „Außenküche“ erweitert, um der Gepflogenheit, außerhalb der Hütten oder Häuser zu kochen, Rechnung zu tragen (s. Foto links).

Als letzte Aktion soll dann in den Weihnachtsferien das Dach der Dentalstation, das an den verschiedensten Stellen Wasser durchlässt, erneuert werden.

So bleibt uns wieder einmal, allen Paten, Sponsoren und anderweitigen Förderern unseres Projektes Dank zu sagen für Ihre Unterstützung, ohne die das alles in dieser Form nicht mögliche wäre.

Wir wünschen allen eine gesegnete, fröhliche Weihnachtszeit, einen Jahreswechsel in Gesundheit und alles Gute für das Jahr 2015.


Powered by WordPress and NatureFox.