Gambia aktuell: Neubau – Praktikantinnen – Blog – Patenfahrt

Neubau
Seit dem letzten Bericht sind nahezu zwei Monate vergangen und der Bau der beiden Wohnungen ist deutlich fortgeschritten: Die Innenwände sind geputzt und der Außenputz fast fertig. Wenn die Arbeiten weiterhin so glatt verlaufen (ein Lob den gambischen Arbeitern und Unternehmern) werden die Wohnungen voraussichtlich im März 2014 bezugsfertig sein.

Zwischenzeitlich hat das Komitee vor Ort auch entschieden, wer die neuen Bewohner sein werden, nämlich ein seit kurzer Zeit verheirateter Lehrer des Kindergartens sowie der ‘Dentist‘ unserer Zahnstation. Dann wird auch wieder in den Nachtstunden das Gelände bewohnt sein.

Praktikantinnen und Blog
Am 8. Februar 2014 sind unsere beiden Praktikantinnen Linda und Ana im Kindergarten angekommen, wo sie bis zum 4. April 2014 ein Praktikum absolvieren werden.

Für Interessierte berichtet Linda unter outofgambia.jimdo.com in ihrem Blog über ihre Erlebnisse und Gedanken in Gambia und im Kindergarten.

Patenfahrt
Und dann startet am 5. März 2014 wiederum eine kleine Gruppe von sechs Leuten zur diesjährigen Patenfahrt in Richtung Gambia. Im nächsten Jahr, dem Jubiläumsjahr für Wattenscheid und Bottrop, werden es mit Sicherheit wieder wesentlich mehr Reisewillige sein. Toi Toi und guten Flug