Gambia Aktuell (November 2014)

Momodou Samateh gestorben

Für alle unfassbar verstarb am 21. Oktober 2014 der langjährige Leiter der Technical High-School im „Kinderdorf Bottrop“, Momodou Samateh. 25 Jahre lang hatte er die Gründung und den Aufbau der Bottrop School führend mitgeprägt. Seiner Familie gilt unser tiefes Mitgefühl.
Für alle, die jemals an einer Patenfahrt teilnahmen, ist Momodou ein Begriff. Wenn irgendwie möglich, ließ er es sich nicht nehmen, gemeinsam mit Hawa und anderen die Ankömmlinge am Flughafen zu begrüßen und während ihres Aufenthaltes zu begleiten. Wir alle werden ihn sehr vermissen.

Fahrzeug ausgeraubt

Wie im September-Bericht erwähnt hat der Verein einen weiteren Kleinbus für den Kindergarten nach Gambia geschickt. Das Fahrzeug ist am 14. Oktober auch gut dort angekommen, leider war jedoch die gesamte Beiladung bestehend aus Ersatzrädern, Beschriftungs-Folien für die Autos, einigen Fahrrädern und besonders wichtig Material für die Dentalstation wie Zahn-Füllungen, eine UV-Lampe, Zahntupfer, Einmalhandschuhe, Desinfektionsmittel etc. gestohlen worden. Selbst das Autoradio wurde ausgebaut.