Gambia aktuell – Oktober 2021

Im Rahmen unserer Bemühungen, auch die Gambia-Interessierten auf dem Laufenden zu halten, die sich nicht unbedingt über Facebook informieren, mal wieder zusätzlich einige aktuelle Nachrichten aus Gambia auf unserer Homepage.

Vor Beginn des neuen Schuljahres gab es eine große Reinigungsaktion auf unserem Kindergartengelände. Mit tatkräftiger Unterstützung vieler Eltern wurde der gesamte Spielplatz von Gras und Unkraut befreit, das sich während der Regenzeit ausgebreitet hatte. Nun können unsere Kinder auf dem sandigen Boden wieder sicher spielen.
Vielen Dank den vielen fleißigen Helfern.

Nach verlängerten Sommerferien ist am 20. Oktober der Kindergarten endlich wieder gestartet. Zwei Tage später ging es dann auch für 180 neue Kinder los, sodass wir erstmals zusammen 540 Jungen und Mädchen in unserer Einrichtung haben.

Passend zum Schulstart sind die gespendeten Tafeln angekommen und wurden sofort eingesetzt.