Gambia Aktuell – September 2015

Wie aus der Presse und dem Fernsehen zu entnehmen war, gab es in Gambia in diesem Jahr extrem starke Unwetter mit Stürmen und großen Wassermassen. Zum Glück weitgehendst davon verschont blieben unser Gelände, die Solaranlage und die Gebäude unseres Kindergartens.

Etwa zeitgleich veranstaltete die Golfrange in Dortmund-Wambel ihr diesjähriges Sommerfest mit Tombola und Wettkämpfen. Wenn auch das Wetter nicht mitspielte, so war der Gewinn für unsern Kindergarten wieder erfreulich.

Dank sagen wir den Mitarbeitern und insbesondere Herrn Lode und Herrn Glass von der Golfrange als Organisatoren und für die erneute Spende.

Mit einiger Verzögerung durch die Ferien in Gambia erreichten uns erst in diesen Tagen Bilder von der Abschlussfeier für die 147 Kinder, die zur Primary-School gewechselt haben.

Natürlich wurden auch in diesem Jahr wieder aus jeder Klasse des Entlassungsjahrganges die zwei besten und eifrigsten Kinder für unser Förderprogramm vom Komitee bestimmt.

Ab 28. September läuft dann der Kindergartenbetrieb wieder wie gewohnt. Bis dahin werden noch Dach und Decke im Büro erneuert und alle Klassenräume mit Solarstrom versorgt werden. Angeschlossen werden soll auch die Brunnenpumpe zur Bewässerung unseres Schulgartens.