Aktuell viel Arbeit im Kindergarten

Auf unserem Kindergartengelände in Gambia wird fleißig gesägt, gehämmert und die Maler-Quaste geschwungen.

An vielen Stellen hat der Zahn der Zeit genagt und seine Spuren hinterlassen. Sonne, Regen und Wind haben ihren Teil dazu beigetragen.

Hawas letzter Bericht gibt einen Eindruck davon, was zurzeit alles an Arbeiten ansteht. Da werden Tische und Stühle für die Klassenräume des ersten Blocks gezimmert und manches repariert.

An der Begrenzungsmauer des Kindergartengeländes werden die Schäden beseitigt, die ein umgestürzter Baum verursacht hatte.

Nachdem die Klassenräume bereits mit Ventilatoren ausgestattet wurden, war zuletzt das Gästehaus an der Reihe, um das Wohnen bei den üblichen Temperaturen in Gambia angenehmer zu gestalten. Jede der 4 Schlafeinheiten sowie der Gemeinschafts-Aufenthaltsraum wurden mit Decken-Ventilatoren ausgestattet.

Es ist immer wieder schön zu sehen, wie gekonnt die „Arbeiter“ vorgehen und wie schön und zweckmäßig die gefertigten Möbel sind. Nebenbei findet so mancher Arbeit und der Umgang mit selbstgefertigten Dingen ist erfahrungsgemäß schonender und erfreut die Nutzer, Tag für Tag.