Patenfahrt 2015 – Stornierung

Anfang März 2015 sollte die Reise losgehen. Eine große Gruppe von Paten und Förderern des „Kindergartens Wattenscheid“ und des „Kinderdorfes Bottrop“ wollte sich gemeinsam auf den Weg nach Gambia machen um gleich drei Geburtstage zu feiern. Der Kindergarten Wattenscheid schaut auf 35 Jahre seines Bestehens zurück. Fünf Jahre jünger ist das Kinderdorf Bottrop und last but not least 25 Jahre sind bereits seit der Gründung der „Technical High-School“ ins Land gegangen. Beide Vereine sind seit vielen Jahren freundschaftlich miteinander verbunden.

Was zu Beginn der Reise-Planungen und bei Abschluss der inzwischen über 30 Buchungen niemand ahnen konnte, war das Auftreten der Ebola-Seuche besonders in Westafrika. Nach Wochen des Abwartens und der Hoffnung auf eine wirksame Eindämmung steht nun fest: an einer Stornierung der Reise geht wohl kein Weg vorbei. Zu ungewiss ist der weitere Verlauf der Krankheit.

Um aber den nicht unerheblichen finanziellen Verlust bei einer Stornierung nicht durch längeres Abwarten zu vergrößern, sollte eine Absage bereist in diesen Wochen erfolgen. Das muss jeder persönlich bei Frau Badjie machen. Zeit wäre maximal bis 61 Tage vor dem Reisetermin, aber bitte nicht zu knapp zeitlich kalkulieren. Danach wird es deutlich teurer!

Gerne hätten wir Erfreulicheres berichtet. Aber die Gesundheit hat Vorrang. Die Jubiläumsfeiern und damit die Reise werden vermutlich im März 2016 nachgeholt.