Patenreise 2014: Über Praktikantinnen, Fußball und den Blog

Nur klein war die Gruppe, die im März nach Gambia aufbrach, um unseren Kindergarten und andere Projekte zu besuchen und um Land und Leute kennen zu lernen.

Nach und nach hatten sich mehrere Reisewillige entschlossen, die Reise zu verschieben, um im Jubiläumsjahr 2015 mit dabei zu sein. Dann nämlich feiert nicht nur unser Kindergarten seinen 35. Geburtstag, auch der Kindergarten Bottrop wird 30 Jahre alt und die Technical High School besteht 25 Jahre.

So galt unser Besuch u. a. auch unseren zur Zeit dort tätigen Praktikantinnen Linda Weinert und Ana Kurzrock sowie verschiedenen Ausflügen. Es waren schöne Tage!

Auch das diesjährige Fußball-Pokalspiel zwischen den Jung-Kickern von Wattenscheid und Bottrop wurde ausgetragen. Unsere Spieler konnten den Pokal durch ein 4:0 im Sechsmeterschießen verteidigen.

In einem eigenen Blog berichtet Linda über ihre tägliche Arbeit im Kindergarten, ihre Erfahrungen und von unseren gemeinsamen Ausflügen. Schaut mal nach!

Link zum Blog: http://outofgambia.jimdo.com