Praktika im Kindergarten

Nachdem seit Anfang des Jahres eine Praktikantin (Nuriye) in unserem Kindergarten hauptsächlich in der Dentalstation mitarbeitet, ist seit 5 Wochen eine weitere (Leonie) im Kindergarten tätig.

Beide sind mit Leib und Seele bei der Arbeit mit den Kindern und berichten begeistert:

„Hallo ihr Lieben 😊,
nun liegen schon einige Wochen mit Spiel und Spaß hinter uns.

Jeden Tag aufs Neue versuchen wir gemeinsam den Kindern ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

Dabei sammeln nicht nur die Kinder, sondern auch wir, „Aunti-Leo“ und „Aunti-Nuria“ schöne, neue Erfahrungen. Wir unterstützen die Kinder bei der täglichen Mundhygiene und geben Hilfestellungen beim Zähneputzen. In den Klassenzimmern lernen die Kinder spielerisch Englisch, durch das gemeinsame Singen und Reimen.

Auf dem Pausenhof sorgen wir für Abwechslung, mal mit Luftballons, Seifenblasen oder Fangen spielen.

Bei allem was wir machen, freut es uns am meisten die glücklichen Kinder zu sehen.

Währenddessen laufen hier tatkräftig die Vorbereitungen für Jubiläumsfeier, auf die wir uns schon sehr freuen.

Liebe Grüße, Leonie & Nuriye“