Schenken ist eine Art zu Teilen

Weihnachtsspende des St. Pius Kindergartens
Dazu erklärte die Leiterin Frau Monika Gombarek:
„Zu St. Martin wollten wir dem Wort „Teilen“ eine noch größere Bedeutung schenken. Seit vielen Jahren sind wir Pate für den Kindergarten Wattenscheid in Gambia. In der Zeit von St. Martin bis Nikolaus haben die Kinder gebastelt und gebacken, und die Sachen verkauft.
Nach dem Motto „JEDER CENT ZÄHLT“ kamen so 100€ zusammen, die wir am 12.12.2016 an Herrn Solbrig vom Verein übergaben.“
Dafür bedanken sich der Verein und die Kinder nebst Mitarbeitern/innen in Gambia herzlich. Das Geld fließt nicht einfach in einen großen Topf, sondern – sicherlich auch im Sinne der Kinder von St. Pius -sollen Malpapier, Bleistifte, Buntstifte und bunte Kreide gekauft werden, damit die gambianischen Kinder im nächsten Jahr wieder neue Bilder für die Weihnachtsbriefe malen können, die allen Paten und Spendern jedes Jahr zugehen.