Spende für die Dentalstation

Nicht zum ersten Mal spendete die Universität Witten-Herdecke Arbeitsmaterial für die Dental-Station unseres Kindergartens in Gambia, jedoch fiel die letzte Spende – von Füllmaterial bei kariösen Zähnen, Watteröllchen zur Tamponade, Einmalhandschuhen und diversen anderen Artikeln – besonders großzügig aus. Dafür danken der Verein und die Kinder in Gambia herzlich.

Unter anderem durch diese Unterstützung ist es möglich, jährlich über 4000 Kinder unseres Kindergartens und befreundeter Einrichtungen sowie der benachbarten Primary School durch unsere Dentalstation mit Prophylaxe und der Behandlung kariöser Zähne zu versorgen. So hat jedes Kind im Kindergarten seinen eigenen Putzbecker und Zahnbürste zur gemeinschaftlichen Zahnpflege nach dem Essen.