Versteigerung einer Grubenlampe für den guten Zweck

Im Dezember letzten Jahres wurde von der AWO Bochum eine Grubenlampe versteigert, die nicht nur aus Originalbeständen kommt, sondern auch künstlerisch bearbeitet wurde. Zur Verfügung gestellt hat die Bergbau-Rarität für den guten Zweck die SPD-Ratsfraktion Bochum.
Gudrun Kliemchen, Künstlerin aus dem Atelier „airfräulich“ in Weitmar, hat die Grubenlampe mit Motiven der Stadt Bochum versehen, eine einmalige Ausführung, die es so kein zweites Mal geben wird.
Der Erlös aus der Versteigerung kommt zur Hälfte auch unserem Kindergarten zu Gute.
Vergangene Woche konnte unser Vorsitzender Peter Funke einen Scheck über 750 Euro entgegennehmen, der ihm vom SPD-Fraktionsvorsitzenden Burkhart Jentsch und dem Ratsmitglied Jörg Laftsidis, Initiator der Idee, überreicht wurde.
Im Namen der Kinder bedanken wir uns für diese tolle Aktion und freuen uns sehr über die Unterstützung des Projekts.