Gambia aktuell (Juli 2015)

Seit dem 24. Juni sind Ferien in Gambia. Auch unser Kindergarten hat seine Pforten geschlossen. Wo sonst fröhliches Lachen und Kinderlärm schon von weitem zu hören sind, herrscht eine ungewöhnliche Stille. 147 Kinder haben in diesem Jahr den Kindergarten verlassen. Denen stehen 150 Neuaufnahmen gegenüber.

Erneuert werden z.Zt. die Decken in Hawas Büro und dem des Buchhalters, die von Termiten stark „angeknabbert“ sind.

Ende Juli kommt Hawa für 4 Wochen nach Deutschland um u.a. ihre Kinder zu besuchen. Auch wir hoffen auf ein Zusammentreffen mit ihr. Es wäre natürlich sehr schön, wenn sie am 16. August beim Sommerfest der Golf-Range in Dortmund-Wambel dabei sein könnte, auch als Anerkennung und Dankeschön für die schon mehrjährige Unterstützung des Kindergartens durch eine Tombola und Einnahmen aus Golf-Schnupperkursen, die angeboten werden.
Gäste und Freunde des Vereins sind gerne gesehen. Vielleicht ergibt sich ja die Gelegenheit eines kurzen Wiedersehens mit Hawa.