Neues Kindergartenjahr hat begonnen

Die Regenzeit in Gambia hat sich – wie schon in den Vorjahren – um ca. 2-3 Wochen Richtung Jahresende verschoben.

Damit auch das Ende der Ferien: Schulbeginn war in diesem Jahr Ende September. Da wurden die „Neuen“ 180 Kindergartenschüler in die 1. Klassen aufgenommen, anstelle der 180 Drittklässler, die am Ende des letzten Schuljahres mit einer großen Abschlussfeier zur Grundschule entlassen worden waren.

Alle geplanten oder erforderlich gewordenen Maßnahmen waren rechtzeitig beendet (z.B. personelle Änderungen, organisatorische Dinge, bauliche Verbesserungen).

Die gesamte Anlage des Kindergartens, mit Schulgarten sowie Obst und Gemüsegarten, machen einen sehr guten Eindruck. Dank der künstlichen Bewässerung aus eigenem Tiefbrunnen waren die Erträge stets gut.

Auch die Hühnerfarm ist erfolgreich: die Eier werden zum Teil für das Frühstück der Kinder genutzt oder auch mit gutem Erlös verkauft.

Alle packen stets mit an: Eltern, Kinder, Gärtner, etc.: dem ganzen Team gilt der Dank des Vereins.