Ausstellung im Marien-Hospital in Wattenscheid

Am Samstagnachmittag des 28. Aprils 2012 stellte sich der Verein „Kindergarten Wattenscheid in Gambia“ in der Cafeteria des Marien-Hospitals mit Fotos, Berichten und Filmen den Patienten/innen des Hauses, ihren Angehörigen sowie den Mitarbeitern/innen und der Öffentlichkeit vor.

So mancher nutzte diese Gelegenheit bei Kaffee und Kuchen zur Information über Anliegen und Ziele des Vereins. Die Zahl der Interessierten von Außen blieb jedoch trotz der Ankündigungen im Internet und der lokalen Presse leider relativ gering: sicherlich lockte das schöne und endlich wärmere Wetter viele zu Einkaufsbummeln oder Spaziergängen.

Nichts desto weniger war der Verkauf von afrikanischem Schmuck und Holzschnitzarbeiten zu Gunsten der Kinder in Gambia zufriedenstellend.

„Danke!“, sagt der Kindergarten-Verein auf diesem Wege nochmals dem Haus und seinen Mitstreitern für die aktive Unterstützung vor Ort.