Erste Senioren-Messe am Marien-Hospital: Großzügige Spenden für den Kindergarten

Gut besucht war die 1. Senioren-Messe am Marien-Hospital Wattenscheid am 15. September 2012. In einer wohltuend aufgelockerten Atmosphäre wechselten Vorträge, Hausbesichtigungen und Möglichkeiten zur Besinnung einander ab.

Eine Modenschau, humorvoll von Esther Münch begleitet, sowie ein Auftritt derselben als Putzfrau Waltraud Ehlert in gewohnt locker-frechem Ton, erfreute die Besucher.
Daneben gab es eine Tombola zugunsten des Vereins Kindergarten Wattenscheid in Gambia e. V. Dazu wurden Kaffee, Kuchen und Bratwürste gegen eine freiwillige Spende angeboten.

Alle Einnahmen landeten im Sparschwein für Gambia und ergaben die stattliche Summe von 750,- Euro, die das Marien-Hospital noch einmal verdoppelte.

Am 28. September 2012 war der Augenblick der Übergabe der Spende durch das Marienhospital an den Verein durch Herrn Drathen (Geschäftsführung) und Herrn Dr. Greuel (ärztlicher Direktor) sowie Frau Kesebom (Physiotherapeutin) und Frau Stangl (Hauswirtschafterin) in Gegenwart der Presse gekommen.

Ganz herzlich bedanken wir uns noch einmal auch im Namen der Kindergartenleiterin, des Komitees vor Ort sowie der Kinder in Gambia für die großzügige Spende, die bis auf den letzten Cent in Gambia ankommt, und größtenteils für die Reparatur und Anschaffung neuer Spielgeräte verwendet werden soll.

Darüber hinaus stellte Herr Drathen die Beschaffung von Fußballtrikots für die „Kindergartenkicker“ in Aussicht. Die Freude darüber wird riesig sein. Auch dafür sagen wir Danke.