Sommerfest auf der Golf-Range: Tombola-Erlös für den Kindergarten Wattenscheid in Gambia e. V.

Weit waren die gambianischen Trommelklänge über die Trabrennbahn in Dortmund-Wambel hinaus zu vernehmen. Auf der Golf-Range war Sommerfest mit Turnier und Tombola angesagt. Wie schon im letzten, so war auch in diesem Jahr der Erlös aus der Tombola für den „Kindergarten Wattenscheid in Gambia e. V.“ bestimmt. Dafür bedanken wir uns herzlich bei Herrn Lode, dem Leiter der Anlage, und seinem Team, die uns tatkräftig unterstützt haben!

Für das leibliche Wohl war durch die „VilaNova Gastronomie“ gut gesorgt. Nicht zu beneiden waren die Mitarbeiter, die am Grill oder in der Nähe
desselben ihren Arbeitsplatz hatten.

Ein Sommerfest war das in der Tat! Erbarmungslos brannte die Sonne vom Himmel und trieb die Quecksilbersäule auf annähernd 40°C. Leider war wegen dieser Temperaturen jedoch der eine oder andere zu Hause geblieben und hatte Kühlung im Freibad oder im Schatten des Waldes gesucht. So wurden die Hüpfburg, das Segway-Fahren und andere Möglichkeiten zur Unterhalt relativ wenig genutzt.

Die Stimmung war dennoch gut und gegen 18.00 Uhr wurden die Siegerpreise und die Gewinne aus der Tombola vergeben. Für den Kindergarten in Gambia kam ein ansehnlicher Betrag im
mittleren, dreistelligen Bereich zusammen, für den wir im Namen der Kinder herzlich danken.

Das Geld soll in diesem Jahr für die Beschaffung von Lern- und Lehrmaterial verwendet werden.
Wir sagen „Danke!“.