‚Miss Gambia‘ Maria Sawaneh lud zu einer Charity Party

Maria Sawaneh, amtierende “Miss Gambia” und “Miss West Africa” 2013, lud Gäste und Sponsoren zu einer Party am 15. Juni 2013 nach Frankfurt ein.

Anwesend waren u. a. der Botschafter von Gambia, Mr. Amour Jagne, sowie der Botschaftsattaché von Liberia, Mr. Tobias Huch.

Nutznießer waren „SOS-Kinderdörfer“ und vermutlich durch Vermittlung von Thomas Kraneis, einem langjährigen Paten, unser Kindergarten-Projekt in Gambia.

Nach der Begrüßung der Gäste durch Maria Sawaneh gab Klaus Bischoff in Vertretung von Ulrike Schmitter für den Vorstand einen Überblick über die Entstehung, die Entwicklung und die Ziele des Vereins.

Er griff zum Schluss seiner Rede einen Slogan aus der Einladung in gambianischer Sprache auf, der soviel besagt wie „gemeinsam sind wir stark“, was als eine gute Botschaft aus Wattenscheid ankam.

Zu „Afrikanischen Rhythmen“ wurden sodann gambianische Spezialitäten gereicht.
Nach einem  Schlusswort des gambianischen Botschafters mit anerkennenden Worten für die in seinem Land geleistete Arbeit und einer weiteren musikalischen Einlage einer Songgruppe endete dann mit herzlichen Worten von Maria Sawaneh gegen Mitternacht der offizielle Teil.

Weiter ging es im Club mit Musik und Tanz.

Der Kindergarten Wattenscheid bedankt sich herzlich bei den Veranstaltern für den gelungenen Abend.